Pias erstes Puhdyskonzert (1.1.2011)

Diesmal war es das erste Puhdyskonzert für meine Nichte Pia. Sie freute sich schon sehr drauf. Also hieß es nach dem Abendbrot, alle drei PuhdysT-shirts anziehen und los machen zum Friedrichstadtpalast. Dort angekommen, Jacken abgegeben und Plätze gesucht (natürlich 1. Reihe). Pünktlich 20Uhr betraten die drei "Kofferträger" , wie Maschine sie später bezeichnete, Andy, Nick und Conrad die Bühne. Nach der Auftritts-Serenade betraten die Puhdys die Bühne und los ging es mit Königin...Bis auf Klaus waren die Jungs normal gekleidet.Klaus ganz schick im weißen Hemd. Das nun folgende Programm war bis "Wenn Träume sterben" exat identisch mit der Akustik-CD.Nur "He John" wurde nicht gespielt, was ich wirklich schade fand. Aber dafür der neue Titel "Aus der Tiefe des Herzens". Ich finde ihn richtig schön und freue mich schon auf die neue CD. Dann gab es nach "Bis ans Ende der Welt" eine kurze Pause...in der Trinken und Brezel für Pia besorgt wurde. Dann ging es mit "Erinnerung" und ihrem neuen Song "Weiter,weiter" weiter. Zum Lied "Eine Frage der Ansicht" haben wir natürlich so richtig geschunkelt. Dann folgten ihre größten Hits, welche vom Puplikum laut mitgegröhlt wurden. Als der Rausschmeißertitel "Rockerrente" zu Ende war, fragte Pia ob es wirklich schon zu ende sei. Ich brauchte es gar nicht beantworten, da die Jungs schon wieder auf der Bühne waren und ihre Zugaben gaben. Erst "Melanie", dann "Hey wir woll´n die Eisbärn sehn" (welches nun Pia´s Lieblingslied ist) und schließlich zum wirklichen Schluss "Das Buch". Dann gab es eine kleine Überraschung, ein kleiner Junge mit einer Gitarre trat auf die Bühne, Quaster setzte ihn auf einen Stuhl. Der Junge strahlte nur so vor Stolz. Kurze Zeit später gingen alle von der Bühne und Pia fragte sofort, wann sie wieder zu den Puhdys darf. Im Sommer Versprochen liebe Pia, antwortete ich dann. Geplant ist das dann in Landsberg.


11.6. ein Tag in Kamenz

Das erste Mal in Kamenz dabei und es war richtig super geil, so das wir auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen werden...Aber erstmal von vorn...Gut am 11.6.2011 in Kamenz angekommen und später mit Taxe zum Hutberg gefahren...Unten am Berg mussten wir raus und den weiteren Anstieg laufend in Angriff nehmen..wer schon mal da war, weiß wovon ich rede...Oben angekommen ging es auch schnell rein und auf zur Bühne...Dann Freunde treffen, quatschen usw. und schon war es soweit "The Clogs" betraten die Bühne und heizten uns super an. Nach einer Stunde war es soweit und das Intro begann und mit dem ersten Ton begann es auch an zu regnen, was dann durch das gesamte Konzert aus vollen Eimern schüttete...Die Fans liesen es sich nicht stören und feierten die Puhdys in vollen Zügen...Maschine sagte dann später, das der Regen uns mal am Arsch lecken kann....Sie spielten ihre alten Hits, ein paar Songs aus ihrem Album Abenteuer, die drei neuen Songs "Jeder Ton", "Weiter,weiter" und "Sei still" sowie den Sachsen-Song "Auf nach Kamenz" . Der Hutberg bebte, es waren sogar auf den Treppen standen die Fans. Alle machten mit und feierten unsere Jungs. Rund um ein sehr schöner Abend, nur der Regen hätte nicht sein müssen...wir werden aber auch wieder 2012 sagen "Auf nach Kamenz!!!"


pias versprochenes Konzert in Landsberg (16.7.)

Pünktlich um 20Uhr trat der Vorbandsänger auf, er machte super Stimmung...besser als der vom vorigen Jahr. Dann hieß warten..Pia war nun das erste Mal beim Rockkonzert dabei und beschäftigte sich auf ihre Art, auf Boden sitzend und Steine sotieren (von groß nach klein ;o) und es gab eine Menge Material...erst 21:30 traten die Jungs auf....von den neuen Songs spielten sie die drei rockigen Lieder...aber auch alle ihre Hits durften wir wieder hören ;-) ...von Songs die wir nicht immer hören waren u.a. Wilder Frieden, Kühle Lady sowie An den Ufern der Nacht dabei...Die Zugaben waren diesmal Frage der Ansicht, Eisbärn und Das Buch.

Rund um ein schönes Konzert...2012 sind wir wieder dabei

Da es Pias erstes Rockkonzert war, stellte sie öfters neugierige Fragen...besonders süß war als Maschine die anderen Bandmitglieder vorstellte...da fragte sie warum Maschine sie vorstellt, wir kennen sie doch alle ;-) und ich sagte ihr dann, das es vielleicht Leute hier gibt, die die Puhdys noch nicht kennen. Sie darauf "Wenn sie die Puhdys nicht kennen, warum kaufen die eine Karte und gehen zum Konzert" ;o) darauf konnte ich nichts antworten, weil ich wusste sie hat darauf sicher wieder was zu sagen...denn "Warum" ;o) ihre Lieblingsfrage zu dieser Zeit


18.11.2011 Puhdys in Freiberg

Diesmal genossen wir das Konzert aus Reihe 1 besser gesagt Reihe 0 (so stand es zumindest auf unseren Konzertkarten)...Gespielt wurden fast alle Lieder der Akustikcd...sowie auch neue Lieder "Wir gehen nicht von Bord" u.a. ...Mein Highlight des Abends war die Zugabe "Indianer"...Maschine war diesmal sehr redfreudig...rundum ein gelungenes Konzert.


Happy Birthday heißt es in Freiberg

Diesmal trafen wir uns mit Fans vom Puhdys-Forum und nach gemeinsamen Essen gingen ein paar von uns zum Tivoli. Dann hieß es warten, und als es rein ging, war wieder das typische Gedrängle. Ich wurde einfach hineingezogen und war somit einer der ersten, die drin waren. Wie voriges Jahr stand ich dadurch genau an der gleichen Stelle in der ersten Reihe. Gegen 21Uhr begann das Konzert. Sie spielten Klassiker wie "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum" usw.
Aber auch neue Songs wie "Unser Schiff" und "Weiter, weiter" durften nicht fehlen...Mein Highlight des Abends war das Duett von Maschine und Quaster "An den Ufern der Nacht"


Die Puhdys spielen am 28.12. im Steintor

Endlich war es wieder soweit, die Puhdys spielten im Steintor. Vorm Einlass war es noch leer, man traf Freunde und Fans, wie Andrea oder Marcus wieder. Dann gings endlich ins Foyer rein, Jacke abgeben, Getränke holen war angesagt. Dann schwereste Entscheidung des Abends treffen...an welche Tür stellte man sich...wo gehts zuerst rein? Dann hingestellt und wieder ins Gespräch (diesmal waren Jörg und Peggy mit von der Partie) gekommen. Plötzlich gings rein, völlig überraschen...Eingefleischte Fans wissen, wie man das macht ;o) diesmal stand ich erste Reihe vor Maschine. Fast pünktlich gings los und die "Windelwechsler" betraten die Bühne, diesmal fehlte Nick und für ihn war Florian da, er machte seine Sache gut. Maschine, Quaster und Co spielten ihre schönsten Akustikssongs...aber auch neue wie "Unser Schiff" und "Aus der Tiefe des Herzens", bei letzteren hatte Maschine einen kleinen Texthänger ;o) Die Stimmung bei Fans und der Puhdys war wiedermal super, mehrere Applauspausen verzögerte auf schöne Art und Weise den Programmablauf. Auf die Frage eines Fanrufes nach dem Erscheinungstermines des neuen Albums, meinte Maschine spätestens 2014, was er dann kurz darauf mit "Im Frühjahr" verbesserte...Aber das Jahr? das hatte er irgendwie vergessen zu sagen...Als Zugaben spielten sie "Indianer" (was mir besonders gut gefiel) und wie immer die Eisbärn...als Rauschmeißersong "das Buch" ertönte, gingen die Feuerzeuge an. Es war rundum ein schöner Abend